*** Vielleicht keine 12 von 12 ***

Denn erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Das ist immer so. 

Und genau deswegen gibt es heute mal 12 von 12 am 13. und die außerdem auch noch ganz anders. Quasi mal etwas Besonderes. 😉.  Jetzt muss ich nur noch kurz überlegen, wie mein Tag gestern war. Los geht’s.

1.) Pünktlich zum Wochenende kommt das Regenwetter wieder. Na toll! Aus der Traum von der Radtour zur Hansesail.

2.) Aber Kaffee! Kaffee! Es muss schon wirklich ganz, ganz, ganz schlimm kommen, wenn ich den Tag nicht mit einem Kaffee beginne. 

3.) Frühstück. Zum Frühstück gehören frisch gebackene (oder aufgebackene) Brötchen. Das ist Gesetz.

4.) Dann sind die Hühner an der Reihe. Futter, frisches Wasser und ein bisschen Stallhygiene. Und zack – lieben die Viecher mich. So einfach ist das. 

5.) Und weil ich mir aussuchen darf, wann ich wo und wieviel arbeite – suche ich mir bei dem Regenwetter einfach mal mein Büro aus. (Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass es im Büro immer wieder Spaß macht.)

6.) Dann gibt es irgendwann Mittag. Heute ist der Hausherr Chefkoch. Es gibt Scholle.

7.) Anschließend gönnen wir uns den Luxus in’s Verdauungskoma zu fallen. 

8.) Dann möchte ich noch ein wenig in mein Lieblingsbüro und die dort angefangenen Sachen fertigstellen. Das gibt einfach ein gutes Gefühl. 

9.) Als ich dann endlich aus dem Büro komme, werde ich schon sehnsüchtig von den Enten erwartet. Es ist schließlich schon kurz vor Futterzeit. 

10.) Aber vor unserem Abendbrot ist noch etwas Zeit zu stricken. Jede Reihe zählt.

11.) Für uns gibt es dann heute saisongerecht Tomatensuppe aus eigenen Tomaten. Der ganze Stolz des Hausherren. Lecker!

12.) Und wegen des blöden Regenwetters schauen wir dann auch ganz banal Fernsehen. 

Und dann verschwinden wir auch schon ins Bett. 

Ihr seht – ein völlig unspektakulärer Samstag. 😊

P.S. Ich habe ganz vergessen, Euch zu erzählen, dass ich alle GIFs von giphy.com habe. Entschuldigung bitte. Aber jetzt wisst Ihr das ja. 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.