*** 12 von 12 im Dezember 2016 ***

Guten Morgen, es ist 12 von 12 Tag. Deshalb fotografiere ich heute auch Zeugs, welches selten mal fotografiert wird. Aber schau’n wir mal:

1.) Normales Weckerklingen an einem Wochentag. Draußen ist es noch dunkel, also hilft nur eines: Adventsbeleuchtung an:


2.) Erst dann das winterliche Morgenritual: der Ofen wird beheizt:


3.) Die nächsten Fotos vergesse ich. Es gibt Kaffee und Frühstück. Erst beim Teigmischen für das heutige Brot denke ich wieder daran. Es gibt heute: Sechskornbrot!


4.) Nun sind endlich die Hühner an der Reihe. Während ich die Schlafplätze putze passt der Hahn auf, dass auch alle ihr Frühstück bekommen. Nur Tupfenlola lässt sich Zeit. 


5.) Dann endlich verschwinde ich im Büro. Mit einem Tee an der Hand flutscht die Arbeit doch gleich doppelt so gut.


6.) Ich wühle mich durch die Aufgabenplanung und die Postmappe. Langsam lichtet sich das Chaos . . . 


7.) Zur Mittagszeit kontrolliere ich das Brot im Ofen: 


8.) . . . und hänge schon mal einen Schwung Wäsche auf die Leine.


9.) Dann geht es wieder in’s Büro. An den Ordnern kann man erkennen, dass sich das Jahr dem Ende neigt.


Um 17:00 verlasse ich mein Büro. Es ist: 

10.) Saxophonzeit. Hingebungsvoll übe ich die Weihnachtslieder: ‚Hit the road Jack‘ und ‚Can’t help falling in love‘ und ‚Lord of the dance‘ sowie ‚Love and Marriage‘


11.) Dann kommt der Hausherr nach Hause und es gibt Abendbrot. Ich beschmiere mir mein Brot mit Ziegenfrischkäse und Zwiebelringen. Nomnomnom. 


12.) Anschließend ergebe ich mich meiner Faulheit und lege vor dem Fernseher die Füße hoch. Muss auch mal sein. Durch das Rotweinglas (Lübecker Rotspon!) sieht meine Adventsbeleuchtung genauso schön aus wie heute morgen. 


Und das war mein Tag bebildert. Es freut mich, dass Ihr reingeschaut habt. 

Noch mehr Bilder gibt’s bei Caro.

Einen schönen Abend für Euch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s