*** Entscheidungen des Alters ***

Früher wäre man nach dem Konzert noch in der Stadt geblieben.
Früher wäre man nach dem Konzert noch durch die Stadt gezogen, bis spät in die Nacht. Bis in den frühen Morgen.
Früher wäre man irgendwann in der Früh in das billigste Pensionsbett der ganzen Stadt gefallen und hätte ausgeschlafen.

Früher!

Nun ist früher jetzt schon etwas länger her und mit zunehmendem Alter nehmen die Eigenarten zu.

Im Alter schläft man nämlich viel lieber im eigenen Bett.
Im Alter hat man ja außerdem auch Hof und Viehzeug zu versorgen.
Im Alter fährt man deswegen nach dem Konzert nach HAUSE!

Gern auch vier Stunden.

Und dann fühlt man sich schon fast wieder jung, weil man nach dem Konzert tatsächlich erst um 03:00 im Bett ist.

*

Aber ich sag Euch was, ich bin langsam zu alt dafür, mich nachts noch stundenlang todmüde über Autobahnen zu quälen.

Das nächste Mal überantworte ich die Verantwortung für das Viehzeugs an Nachbars, buche ich ein Hotel und kann mit dem Hausherren abends nach dem Konzert noch durch die Hauptstadt ziehen.

Alles fließt!

Advertisements

2 Antworten zu “*** Entscheidungen des Alters ***

  1. Als ich nach einem Dixieland-Riverboat-Ausflug nach Dresden nachts auf der Autobahn wegen einer Unfall-Vollsperrung lange im Stau stecken blieb, dringend aufs Klo musste und rechts und links Wildzäune mich am tieferen Hineindringen in den Wald als hinter die Leitplanken hinderten und meine beiden Mitreisenden bierselig im von mir gesteuerten Auto so vor sich herschnarchten, da traf ich genau diese Entscheidung. Entweder Event mit Übernachtung oder gar nicht. 😉

    • Frau Spätlese

      So isses! (Da hatten wir ja noch Glück mit unserer unspektakulären Rückfahrt.) Aber irgendwann ist man echt zu alt für so einen Stress!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s