*** Jetzt geht DAS wieder los ***

So.

Schon wieder.

Dabei war das doch gerade erst!

Jedenfalls sprang mich gestern das Datum an, als der Kronsohn mir erklärte, dass in zwei Wochen schon der erste Advent ist.

In nur ZWEI Wochen!

Und noch während ich dem Hausherren grinsend erklärte, dass hier also in nur zwei Wochen herrlich weihnachtlich dekoriert sein würde und allumfassend meine Arme ausbreitete realisierte ich, dass somit allerdings auch gleichzeitig der Backmarathon eröffnet ist.

Und zwar von jetzt auf gleich.

Oups.

Wo war noch mal das weltbeste Stollenrezept? Ach, hier . . .

20131116-204818.jpg

Schnell den Rum auf die Rosinen. (Harharhar!)

20131116-204900.jpg

Und schon greift das Kind nach dem Plätzchenbackbuch . . .

20131116-205321.jpg

. . . und ich hab‘ doch noch nicht einmal die Kekse vom letzten Weihnachten von der Hüfte . . .

. . . schluchz!

Advertisements

3 Antworten zu “*** Jetzt geht DAS wieder los ***

  1. Simone Heller

    Hab schon vier Stück gebacken. Letztes Jahr waren es 25 Stück. Einen habe ich ganz alleine verdrückt, den Rest verschenkt oder gegen Plätzchen getauscht. Im Advent denkt man nicht an die Hüften, erst zu Neujahr wieder.
    Liebe Grüße Simone

    • Frau Spätlese

      Mooooment: Du hast dieses Jahr schon vier und letztes Jahr 25 (in Worten: Fünfundzwanzig!) Stollen gebacken?

      Respekt!!!

      *icherstarreinEhrfurcht*

      • Simone Heller

        Dafür habe ich keinerlei Plätzchen gebacken. Mal sehen ob es diesmal was wird. Schönen Sonntag und liebe Grüße in den Norden, Simone