*** Freitagstexter – der Pokal ***

So, meine Lieben.

So wahnsinnig, wie ich mich über jeden von Euch freue, der hier kommentiert, (Und bei denen ich mich jetzt auch allen wirklich aufrichtig bedanke.) aber:

So einfach kommt Ihr mir nicht davon. Das hier ist ein Blog. Mit Buchstaben drin. Hier gehört gelesen!

Und was macht IHR? Ich weiß nicht, was Ihr macht.

Aber ich ahne es. Ihr macht Euch einen Spaß mit mir. Wie soll ich denn jemanden siegerehren, wenn ich gar nicht weiß ob und welchen Blog derjenige vielleicht hat? Hmm? Irgendwelche klugen Vorschläge? Liebe(r) Hubbie, iGing, Corinna Wolff und Frau Dinktoc. Bitte, bitte, bitte, wenn Ihr einen Blog habt, gebt ihn an – sonst kommentiert Ihr außerhalb der Wertung. Es sei denn, Ihr wolltet das so. Kann ja auch sein. Dann muss ich damit leben. Aber . . .

So.

Das musste raus. Jetzt noch ein kurzes aber wichtiges Dankeschön an alle die, welche hier in diesem Blog das erste Mal kommentiert haben – es ist immer prima, auf diesem Weg neue Blogs zu entdecken. Danke, dass Ihr mitgemacht habt.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, die Siegerehrung. Ich mach es heute mal wieder mit Treppchen. Mir ist heut so. 😉

 

Auf Platz 3 bitte ich das Schäfchen. Ganz dicht dran war es, mit der mit bloßem Auge zu erkennenden menschlichen Eizelle. Ganz dicht dran an Platz eins.

Noch dichter darn an Platz 1 war der Wortmischer, welcher mir mit seinen Transplantgreifern wirklich einen Schauder hat über den Rücken laufen lassen. Danke für den Grusel. Ich weiß jetzt, dass ich auf KEINEN Fall jemals ein mir anvertrautes Kind in solch einer Kugel spielen lassen werde. Man weiß ja nie . . . Also dafür Platz 2.

Und nun auf Platz 1 – Moment, ich muss noch kurz mal den Staublappen . . . da muss noch etwas poliert werden . . . so kann ich den doch nicht weiterreichen . . . ächz . . . so jetzt: Auf Platz 1 verkünde ich hiermit und überreiche den güldenen Pokal

Pokal-Freitagstexter

Pokal-Freitagstexter

Tadaaaa:

. . . den Kulturflaneur mit seinem Kommentar: ‚Weltwirtschaft: Spielen bis die nächste Blase platzt!‘

Passt! Würde ich sagen. Und deshalb geht es am kommenden Freitag bei Ihm auch weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Advertisements

13 Antworten zu “*** Freitagstexter – der Pokal ***

  1. Herzlichen Dank für den Platz auffem Treppchen! Hat wirklich Spaß gemacht, hier mitzukugeln, äh, mitzuzorben oder so ähnlich. – Und meinen Glückwunsch in die Schweiz, natürlich komm ich übermorgen vorbei 🙂

  2. Hach ja, das war auch mein Favorit. Ick freu ma.

  3. Nanu? Ich habe einen Blog und hatte auch im Kommentarformular den Link angegeben. Aus unerfindlichen Gründen wurde das wohl nicht übernommen. Falls es gleich wieder nicht klappt, hier nochmal zum Mitschreiben: http://bauen-und-miauen.blogspot.de

    Ach ja: Glückwunsch dem verdienten Gewinner!

  4. bin nur Gast ohne Blog, aber den Spaß am Siel genieße ich…..lieben Gruß aus Ceylon, ich proste dir mit einem Rosemount Shiraz zu!

  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich habe begeistert mitgelesen, was euch alles eingefallen ist. Meiner Meinung nach steht jedem einzelnen von euch der Sieg zu. Aber Frau Spätlese musste eine Entscheidung treffen, die sicher nicht leicht war.

    LG Susanne

  6. Komisch, man ließ mich nicht.. mein Blog ist
    http://www.kappawolff.de
    LG Corinna

  7. Whoooohooooo – ich bin auf dem Treppchen. Ick freu mir 🙂

  8. Liebe Frau Spätlese, ganz herzlichen Dank für den Pokal! Leider habe ich erst am Samstag gemerkt, dass es an mir ist, den Freitagstexter auszurichten. Aber inzwischen ist alles wieder im Lot und ich habe den Wanderpokal bereits weitergereicht an Herrn Lo von Spiegelei. Herzliche Grüsse vom Kulturflaneur

    • Ach, das ist schön, dass das alles noch so gut geklappt hat. (Zum Glück hat Kollege Nömix mich auf die email-Adresse von Frau Frogg hingewiesen. Ach und noch einen Tipp am Rande. Vielleicht ist es hilfreich, beim nächsten Freitsgstexter die Kommentarfunktion zu erweitern, so dass man auch als Gast ohne twoday-Anmeldung kommentieren kann. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s