*** Gerührt und nicht geschüttelt – 2 ***

Da gibt es doch heute glatt noch einen zweiten Post. So was aber auch. Da sieht man, ich bin dabei, die Entzugserscheinungen der letzten Wochen zu kompensieren . . . 😉

Aber . . .

. . .

. . . es gibt ja auch einen wichtigen Grund. Und zwar nämlich: Trudi und Rudi sind Großeltern. Seit heute offiziell. Hach. 10 kleine winzige eigene Entenküken piepsen über den Teich. Hach. Und davon sind auch noch 4 Stück so etwas von quietschegelb. Was da wohl passiert ist? 😀

Entenenkel-2

Entenenkel-2

 

Ganz zu Anfang (gegen Mittag) tauchte unsere frischgebackene Entenmama mit 3 (drei) Küken auf. Eines davon quietschegelb. Wir waren fasziniert und sagten: ‚Nur drei, nicht schlimm, alles ist schön. Hast Du fein gemacht‘ Und beobachteten fasziniert das kleine quietschelbe Entenküken. Aber wir hatten so ein Gefühl, als ob beim Entenhaus noch etwas piepst . . .

Warum geht sie nicht gucken, was da los ist?

Entenenkel-3

Entenenkel-3

Und heute abend waren es auf einmal 10! Zehn! Hach. Und sie vertragen sich auch halbwegs mit den großen Onkeln und Tanten und Oma Trudi und Opa Rudi – jedenfalls so lange, wie sie sich respektvoll aus dem Weg gehen.

Entenenkel-1

Entenenkel-1

So, und jetzt muss ich wieder raus.

Hach machen.

🙂

Advertisements

5 Antworten zu “*** Gerührt und nicht geschüttelt – 2 ***

  1. Oh wie niedlich… 😀
    Diesmal habt Ihr Glück gehabt!
    Ich hatte immer zweifarbige Küken. So Bilderbuch-Gelbe gabs bei uns nicht. Wir mussten auch die Erpel separieren, da sie die Kinder wirklich töten wollten. Das waren aber Indische Laufenten und bei denen ist das leider so…

    LG Susanne

    • Frau Spätlese

      Oh – da haben wir wirklich Glück. Unsere Erpel sind eigentlich ganz friedlich (wenn ihnen die Küken nicht zu dicht auf die Pelle rücken). *toitoitoi*

  2. Oh, der Nachwuchs ist da 🙂 Und richtig gelbe Entenküken sind dabei? Lustig 🙂 Dann wohnen bei Euch jetzt wieviele Enten? Niedlich sind sie ja 😀
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s