*** So ein blödes Huhn . . . ***

. . . schimpft Frau Spätlese und kommt kopfschüttelnd ins Haus. So etwas dämliches aber auch.

Lautstark beschwert sie sich beim Hausherren. Nun haben unsere Hühner so einen schönen Stall, mit sauberen, weichen und gemütlichen Nestern. Und was macht dieses dumme Huhn? Legt sein Ei in die Hecke. Und auch noch so beschxxx, dass ich auf das Nachbargrundstück musste, um das Ei aus der Hecke zu pulen.

Frau Spätlese holt theatralisch Luft und beschwert sich: Wir haben ein Heckenlegerhuhn!

Der Hausherr guckt kurz von der Zeitung auf, denkt kurz nach und antwortet bloß: Na immer noch besser als einen Heckenschützen!

Advertisements

6 Antworten zu “*** So ein blödes Huhn . . . ***

  1. Das ist ja doll! Demnächst im Supermarkt: Eier aus Heckenlage – Stück: 1 Euro

  2. Sachlich durchaus korrekt, würde ich attestieren.

    🙂

  3. Sein Federvieh ist klasse, immer für eine Überraschung gut 😀 Und der Hausherr hat völlig Recht, Heckenschützen wären wirklich schlimmer. Wer will schon mit Eiern beschossen werden, wenn man an einer Hecke vorbeiläuft?