*** Was machen Schwalben im Herbst? ***

Das weiß doch jedes Kind! Sie fliegen. In den Süden. Über die Alpen. Und haben es dabei nicht leicht. Jetzt alle mal Daumen drücken für unsere Schwalben, damit sie heil ankommen!:

OZ - Zugvoegel

OZ - Zugvoegel

 

Gefunden in unserer Wasser-Prwada (Ostsee-Zeitung) vom Wochenende 24./25. September.

Advertisements

2 Antworten zu “*** Was machen Schwalben im Herbst? ***

  1. Vor einigen Jahren war das doch schon mal so, dass die Schwalben nicht über die Alpen kamen. Da haben irgendwelche Vogelkundler die Schwalben vor den Alpen mit Netzen eingesammelt, in Flugzeuge geladen und sie über die Alpen geflogen und dann wieder für den Weiterflug freigelassen.
    Hoffentlich kommen die Schwalben noch gut an. Ob „unsere“ auch dabei sind?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s