*** 12 von 12 im November ***

Schon wieder 12 von 12! Mal sehen, was der Tag so bringt. Auf geht’s, mit der Kamera in der Hand.

1. Amtshandlung Nummer eins ist Tee kochen. Ich mische immer gern etwas gekauften Kräutertee unter die eigenen Gartenkräuter. Dieses hier sieht aber aus, als würde dringend Nachschub gebraucht.

Nov-12-1-Tee

Nov-12-1-Tee

 

2. Nun die Äpfel in kleine Würfel schneiden . . .

Nov-12-2-Aepfel

Nov-12-2-Aepfel

 

3. . . . die Körner durch den Flocker jagen, auf das sie sich in Müsli verwandeln und schon ist das Frühstück (fast) fertig.

Nov-12-3-Muesli

Nov-12-3-Muesli

 

4. Nachdem das Kind in der Schule ist, wird der Ofen geheizt.

Nov-12-5-Feuer

Nov-12-5-Feuer

 

6. Und dann beginnt der Hausputz. Ich komme ja ganz groß in Versuchung, Euch jetzt hier Staubsaugbilder zu zeigen. Aber nein, ich will mal nicht so hart sein. Was ist aber das Schönste am Saubermachen? Jawoll – die Kaffeepause! Und zwar hier mit schwedischer Apfeltorte. Hmmm.

Nov-12-6-Kaffee

Nov-12-6-Kaffee

 

7. Dann hab ich noch eine kleine Ablenkung vom Wischen. Ich muss meinen Steckling einpflanzen. Drückt mal alle die Daumen, dass er anwächst.

Nov-12-7-Steckling

Nov-12-7-Steckling

 

8. Und zack, nun ist es doch passiert. Das übliche Putzfoto. Sorry für den Wischer.

Nov-12-8-wischen

Nov-12-8-wischen

 

9. Die schönste Ablenkung vom Wischen heute ist aber die neue Keksdose. Also, nicht eigentlich die Dose, sondern mehr der Inhalt. Weil die Dose so schön in Blau gehalten ist, past sie sehr praktisch in’s Gästezimmer. Das ist sehr gut, denn da hab ich sehr gut die Kontrolle, wer dort nascht. *flöt* *lecker*

Nov-12-9-Kekse

Nov-12-9-Kekse

10. Nanu, plötzlich ist Mittag. Und wenn der Hausherr kocht, hat Frau Rieger recht. Denn es gibt ‚Freitags Fisch‘.

Nov-12-10-Fisch

Nov-12-10-Fisch

 

11. Nun habe ich aber gar nicht mehr viel Zeit, bevor es heißt: Schick machen . . .

Nov-12-11-schick

Nov-12-11-schick

 

12. . . . und das Pferdchen satteln . . .

Nov-12-12-Pferdchen

Nov-12-12-Pferdchen

 

. . . denn heute wird gefeiert.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an meinen ’12 von 12′ (Könnt Ihr ruhig sagen!). Die Idee kommt von ihm und sie listet es mit ihrem tollen Sekretär für uns in Deutschland auf.

Einen schönen Abend Euch allen  noch!

Advertisements

6 Antworten zu “*** 12 von 12 im November ***

  1. So eine Keksdose habe ich auch, die ist aber leer ;o)
    Liebe Grüße, Coco

  2. Wow, den Fisch habt ihr gegessen :)?!

    • @ Fee: Ähem, also nicht den ganzen. Aber einen ordentlichen Teil davon. Ist halt zu schade zum Wegschmeißen . . .
      LG Frau Spätlese

  3. Schöne Bilder! besonders gefallen mir die Flocken – und generell dein blog-design: schönes braun/blau!!
    Vielen Dank fürs Gucken lassen,
    Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s