*** Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt . . . ***

. . . dann muss eben der Berg . . . !

Basta!

Wenn man nämlich beim Tippen eines Textes in Word ständig diese blöden rotunterstrichenen Wörter fabriziert, hat man ZWEI Möglichkeiten.

Die Eine davon ist, die falsch geschrieben Wörter zu berichtigen, notfalls mit Hilfe der Erwachsenen.

Der Kronsohn entschied sich für die zweite Variante. Er führte eine Rechtschreibkontrolle durch und fügte kurzerhand alle unbekannten Wörter ins Wörterbuch hinzu.

Problem gelöst – keine rotunterstrichenen Wörter mehr.

*schluchz*

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich ‚Rügweg‘ und Konsorten aus dem Wörterbuch wieder hinausbekomme?

Bitte?

Advertisements

3 Antworten zu “*** Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt . . . ***

  1. schau mal vielleicht hilft dir das:
    http://www.macworld.com/article/52357/2006/08/editspell.html

    LG
    dein schwesterherz

  2. … ich würde sagen: kreativ gelöst. noch dazu eigenständig.
    Es lässt mich schmunzeln. Danke.
    Tja, auch wenn die Frau Mama sicher nicht begeistert war.
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Oder habt ihr das Problem bereits gelöst???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s