*** Wie war’s Babysitten? ***

. . . fragte Liebschwesterlein 2. Nämlich die Mutter des kleinen Rabauken.

Und weil 2 Stunden Babysitten auch tatsächlich schön sein können (Frau weiß ja schließlich, dass die Zeit begrenzt, sehr begrenzt ist) hier ein Auszug aus meiner Antwort an die Mama:

*
. . . Auf alle Fälle, war es schon absolut o.k. gestern. Das Knubbelchen kann tatsächlich (wie ich in DEINEM Blog gelesen habe) sehr gut ‚Nein‘ sagen. :

Hast Du A-A gemacht  . . . . . .  ‚Nein!‘
Wollen wir die Windeln wechseln . . . . . . ‚Nein‘
Komm, ich geb Dir eine neue Windel  . . . . . ‚Nein‘

Jedenfalls weiß ich jetzt auch, womit ich Deinen Sohn kaufen kann. Ich werde ab jetzt immer eine Familien-Großpackung Salzstangen in der Hosentasche haben. Der Kleine sagt nicht so schnell wieder ‚Nein‘ zu mir.

Ansonsten hat er nach ‚Mama‘ gefragt (und meinte damit wohl wahlweise Dich (als echte) und Liebschwesterlein (als Ersatz). Ich hab ihm erklärt  Mama arbeitet‘ (Das war der erste Satz, den mein Kronsohn vollständig sprechen konnte ;-)) Daraufhin erklärte er mir, dass auch ‚derbaba‘ arbeitet.  Du siehst, die Verständigung klappte ganz gut. Er ist ja auch schon ein Großer!

Einen kleinen Trotzanfall haben wir überstanden, als ich ihn trotz steinerweichenden Jammerns nicht aus Ben’s Glas trinken lassen wollte und ihn konsequent auf sein eigenes Glas verwiesen habe.

Wir haben enorm viel gekuschelt und uns dabei sämtliche Feuerwehr-, Polizei- und Bagger-Autos über Kopf und Körper fahren lassen, haben uns  kringelig gelacht, als wir Show-Niesen geübt haben, haben ganz viel Hallo, Hallo ins Telefon gesagt und uns enorm darüber gefreut, das mein Handy diese tolle Slyder-Funktion beim Öffen hat und . . .
und . . . 
und . . .
. . . hab ich die Salzstangen erwähnt? 

Du hast einen tollen Sohn!  
*

. . . Und jetzt wissen es ALLE! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s