*** Schwarzer Peter für Erwachsene ***

Bei uns gibt es ein schönes ‚Schwarzer-Peter-Spiel‘ für Erwachsene. Da muss ich Euch einfach von erzählen.
Es geht um das Licht im Keller.

Das ist nämlich eine PRINZIPIENFRAGE. (Um es mal imTonfall des Hausherrn zu äußern.)

Kurze Einführung in das Geschehen: Ich selbst, in der Küche, wahlweise am Herd, beim Kartoffelschälen oder Gemüse putzen oder oder oder  . . . (Eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.)
Hausherr kommt dazu. Vorwurfsvoller Blick, Augenbrauen trotzdem hochgezogen, anklagende Stimme: „Du hast das Licht im Keller angelassen!“
. . .
. . .
Das Ergebnis einer mehrminütigen Diskussion präsentiert mich als den Schuldigen der Energieverschwendung, des Waldsterbens, der Polkappenabschmelzung  . . . und an unserer hohen Stromrechnung.

Ergebnis der Debatte unabhängig von meinen Erklärungen: Ich bin schuld! Immer! Immer bin ich SCHULD!

Aber heute! Heute kam ich in den Keller und Ihr glaubt es nicht. Das Licht war an!
Das Licht war an und ich war es D E F I N I T I V nicht!

HA!

Und heute  war es an mir: Vorwurfsvoller Blick, Augenbrauen trotzdem hochgezogen, siegessichere Stimme: „Schatz. du hast das Licht im Keller angelassen!“

Touchee! Auf in die nächste Runde!

Vorher gehe ich aber noch schnell einmal nachschauen, ob das Licht tatsächlich aus ist!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s