*** 12 von 12 im Januar ***

Es ist wieder soweit – 12 von 12 Zeit. Ich bin zwar ein Sekündchen zu spät dran, aber lieber etwas spät als nie. Ich hab‘ nur zur Zeit gerade heftig, heftig viel am Rechner zu tun, und gerade auch abends. Aber psssst. Großes Geheimnis. Jetzt jedenfalls erst mal Vorhang auf für meine Januar 12.
1. Bevor ich überhaupt das zweite Auge aufkriege (das erste brauche ich um in die Küche zu kommen) wird Tee gebrüht. Der Hausherr hat mich mit einer neuen Kräuterteemischung beglückt: „Erwache & Lache“ für Morgenmuffel. Soll mir das jetzt was sagen?
Jan-12-1-Tee

Jan-12-1-Tee

2. Dann versuche ich den Kronsohn zu wecken. Nachdem die Licht-an-und-wieder-geh-Methode nicht wirklich funktioniert hat, hilft nur eins. Wachkitzeln. Aber wo ist das Kind? Ich sehe hier nur ein paar Zehen.

Jan-12-2-Kindfuss

Jan-12-2-Kindfuss

3. Dann wird es für mich unerquicklich. Zahnarzt! Allein in die 2 Stunden Sitzung hätten bestimmt die 12 Bilder des ganzen Tages gepasst. Aber dank 3 Spitzen hab ich alles gut überstanden. Zu Hause angekommen bleibt festzustellen, dass die Leut‘ gar nix mehr zu futtern haben. Also fix nachfüllen.

Jan-12-3-Vogelfutter

Jan-12-3-Vogelfutter

4. Jetzt könnt ihr kommen ihr kleinen Flattermänner. Aber denkste, die haben wohl den Glauben an unser Futterhäuschen verloren. Treiben sich lieber in fremden Hecken herum. Untreue Bande die.

Jan-12-4-Sperlinge

Jan-12-4-Sperlinge

 

5. Nach dem Mittag (Der Hausherr hat ‚Reste‘ gekocht ;-)) darf Minna den Abwasch machen, ich hab Besseres zu tun.
Jan-12-5-Minna

Jan-12-5-Minna

 6. Und zwar nämlich mit dem Kind lesen. Wir kämpfen uns gerade durch Harry Potter, Band 2. Alles schon vorbereitet, sehe ich. Aber wo ist der Kronsohn?

Jan-12-6-BLG

Jan-12-6-BLG

7. Ahh, doch schon da. Ich musste ihn nur erst noch aus seinem Versteck hervorluchsen. Aber dann wird’s spannend. Wie wird es Harry bei den Weasleys gefallen?

Jan-12-6-BLG2

Jan-12-6-BLG2

8. Danach brauche ich erst einmal frische Luft. Ich nehm‘ die Kamera mit und schieße einfach ein paar Beweisfotos. Sonst glaubt im nächsten Jahr nämlich gar keiner mehr, dass wir 2010 endlich mal wieder einen echten Winter hatten. Daisy sei Dank. Und ich liebe diese verschneiten Büsche, die sich beugen unter der Schneelast.

Jan-12-8-schneebusch

Jan-12-8-schneebusch

9. Und auch der Efeu hat eine dicke gemütliche Schneehaube aufgesetzt.

Jan-12-9-efeu

Jan-12-9-efeu

 10. Nachdem ich mir nun ordentlich kalte Finger und Füße geholt habe, schnell wieder rein. Und das einzige was gegen kalte Gliedmaßen hilft  – ist BÜGELN. Eine Jeans und zwei Pullover später war mir wieder komplett warm.

Jan-12-10-buegeln

Jan-12-10-buegeln

11. Eine Belohnung hab ich mir dann natürlich auch verdient. Der letzte Stollen. Warum wir jetzt noch Stollen haben? Ganz einfach, da gibt es ein tolles Rezept für. Wenn man sicherstellen möchte, dass man möglichst lange von dem Stollen essen kann, sollte man vor dem Zusammenrühren der Zutaten UNBEDINGT darauf verzichten, die Rosinen in Rum einzuweichen. So wird der Stollen schön trocken und keiner mag ihn wirklich gern essen. Manchmal bin ich aber auch sowas von dääääämlich.

Jan-12-11-stollen

Jan-12-11-stollen

 12. Nachdem nun der Tag schon soweit fast vorbei ist, schmökere ich noch ein bisschen in der aktuellen ‚Landlust‘. Bevor ich wieder an den Rechner muss. Aber pssst. (Meine Großmutter hat früher immer gesagt: „Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.“) Und ich sehe mich nicht wirklich früh in’s Bett kommen, heute.

Jan-12-12-landlust

Jan-12-12-landlust

 So, das waren meine 12 von 12 im Januar. Ich hoffe, sie haben Euch gefallen. Und ich freue mich schon darauf, mir Eure alle anzuschauen.

Den Anfang genommen hat alles bei Chad Darnell und für uns hier auflisten tut es Caro mit ihrem tollen Sekretär. Danke!

Advertisements

Eine Antwort zu “*** 12 von 12 im Januar ***

  1. Tolle 12v12!
    Aber der Fuß ist ja zu süß 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s