*** Backen für Kinder ***

Ich bin ja ein begeisterter Blog-Fan. – NEIN – nicht nur meines eigenen, ich liiieeebee es, so im diversen Blog’s zu stöbern und dabei festzustellen, dass es mir gar nicht viel schlechter ganz genauso geht wie allen anderen auch. Viele haben so ihr Tun mit den ‚lieben‘ Kleinen, der Arbeit, dem Hobby, der Partnerschaft . . .

Und eines freut mich immer am meisten, wenn ich mal Sachen finde, die ich so spontan auch mal für mich übernehmen kann.

So passiert bei ‚KleineFluchten‘. Thema: Was machen mit Kindern, wenn man nicht genug Zeit hat für Animation derselben aber trotzdem Zeit genug? Und was soll ich sagen? Den Ratz-Fatz-Tassenkuchen hab ich glatt heute ausprobiert. Also, natürlich nicht ich, sondern der Krohnsohn.
Der freut sich nämlich schon seit ein paar Wochen ganz unbändig auf’s Kekse-Backen. Und da mir partout noch überhaupt gar nicht nach Adventsbacken zu Mute ist . . .

. . . hab ich den kleinen Mac in die Küche gestellt, Ansicht auf groß gezoomt, damit er auch alles lesen kann und mich mit Händen auf dem Rücken neben ihn gestellt. Naja, na gut, fast. Hab schon geholfen, damit ein EL auch ein EL bleibt und nicht irgendwas anderes . . .

Und ich hatte die Kamera dabei und hier meine Phasenfotos:

Ratz-Fatz-Tassenkuchen

Ratz-Fatz-Tassenkuchen

Tja, und was soll ich sagen?
Kind nicht nur beschäftigt sondern auch noch super stolz! Weil: Lecker! Wir haben ihn übrigens gebacken 2:30 min bei 1.000 Watt.
Und eines noch als Anmerkung dazu: Er macht ENORM satt!

Demnächst probier ich das Teil als Vollkornvariante mit Nüssen – für den Hausherrn. Das Urteil werde ich dann hier ebenfalls bekanntgeben.

Also hier nochmal: „Vielen Dank an ‚KleineFluchten‘ “ für den tollen Tipp.

Advertisements

2 Antworten zu “*** Backen für Kinder ***

  1. Aber bitte, gern geschehen 🙂
    Und ich habe zu danken, hat mich doch Dein Kommentar zu diesem schönen Blog geführt…
    Ich freue mich!

    LG Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s