* * * Fahr’n, Fahr’n, Fahr’n auf der Autobahn ***

Autobahnen sind schon was Tolles. Man kommt von A möglichst zügig nach B und dass, ohne nervenaufreibende Überlandfahrten über X, Y, Z.

Soweit die Theorie. Und weil das Auto des Deutschen liebstes Kind ist, tun auch alle so, als ob das ohne wenn und aber so stimmt, das mit den Autobahnen . . .

Wir kamen jedenfalls von einer 3-Tages-Tour aus dem angenehm heiß temperierten Süden unseres Landes auf der A9 Richtung Heimat. Laut Navigation nur noch schlappe 3 h zu fahren. Also ein Lacher.
Aber, es gibt ja Baustellen. Und vorzugsweise gibt es Baustellen, die, gerade auf einer dreispurigen Autobahn wie der A9 den vormals flüssigen Verkehr einengen auf 1(!) Spur. Jawoll!

Und da auch kein Verkehrsfunk diesen Stau ansagte, gingen wir immer wieder davon aus, dass aber gleich nach der nächsten Kurve die Auflösung kommt.

10 m geschafft

Gugg mal, die linke Spur ist viieel schneller. – Ach bleib ruhig da, den haben wir vorhin schon überholt.

die nächsten 10 m

Ähem, warum die im Radio gar nix ansagen – da kann der Stau ja nicht wirklich lang sein.

wieder 10 m

Kind, was hälst Du davon, wenn Du einfach mal die Augen zumachst?

nocheinmal 10 m.

. . . und so tuckerten wir uns voran. Und mit uns gefühlte 10 Millionen andere Autofahrer auch.
Und es waren 8 (!) km. Da wir aus dem stauverschonten Norden kommen, wo es aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte manchmal schon fast eine Überraschung ist, wenn außer einem selbst noch jemand anders auf der Autobahn fährt, musste ich einfach von diesem für mich absolut tollen Erlebnis berichten.

Ich stand in einem Stau! In einem richtigen Stau! Toll, dass ich das auchmal erleben durfte . . .

. . . aber psst, wenn bitte möglich, nicht so schnell wieder. Danke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s